Allgemeine Fragen
nexsurance.de ist eine innovative Plattform der nexsurance GmbH, die vollständig zur ERGO Group AG gehört. Zu den Risikoträgern gehören je nach Produkt die ERGO Direkt Versicherung AG und die ERGO Krankenversicherung AG.
Wir sind unter kontakt@nexsurance.de erreichbar.
Versicherungsbezogene Anliegen (z.B. Vertragsunterlagen, Schadenabwicklung) werden an ERGO Direkt Versicherung AG, Anfragen zu Technologieprodukten (z.B. Bestellabwicklung) an nexsurance GmbH zur weiteren Verarbeitung weitergeleitet. Nähere Informationen erhalten Sie hier.
Sie können uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular erreichen.
Es besteht die Möglichkeit per PayPal oder Kreditkarte zu zahlen.
In Ihrem Kundenkonto können Sie einen Schaden melden oder Ihre Anmeldedaten einsehen.
Klicken Sie einfach unter dem Login auf "Passwort vergessen". Dann senden wir Ihnen einen Link zur Wiederherstellung Ihres Passworts per E-Mail zu.
Datenschutz ist für uns von besonderer Bedeutung, weshalb wir uns hierfür auch regelmäßig durch externe Dienstleister prüfen lassen. Unsere Datenspeicherung erfolgt ausschließlich verschlüsselt auf Servern in Deutschland.
Fragen zu Versicherungen
Beginn und Ende des Versicherungsschutzes hängen von der jeweiligen Versicherung ab.
Es gibt Verträge mit einer festen Vertragslaufzeit, die automatisch enden und Verträge, die sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr verlängern, wenn diese nicht gekündigt werden.
Einen Schadensfall können Sie über ihren Kundenbereich online melden.
Dies hängt von der jeweiligen Versicherung ab. Hierfür gibt es im Kundenbereich für Ihre Versicherung ein speziell angepasstes Online-Schadenformular.
Die Versicherung kann nur in Deutschland abgeschlossen werden.
Kunden, die volljährig sind und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Der Versicherungsvertrag kann nur von einer Privatperson (natürliche Person) abgeschlossen werden. Eine juristische Person (z.B. GmbH etc.) kann nicht Versicherungsnehmer sein.
Die Versicherungsunterlagen erhalten Sie nach Einwilligung per E-Mail.
Ja, hierfür bitte unter Angabe der Versicherungsscheinnummer eine E-Mail an kontakt@nexsurance.de senden mit Ihrem Anliegen.
Fragen zu Bestellung, Versand und Lieferung von Technikprodukten
Wenn Sie ein Produkt ausgewählt haben, klicken Sie auf der Produktseite auf „In den Warenkorb“. Anschließend gelangen Sie automatisch in die Warenkorb-Ansicht. Dort sehen Sie die von Ihnen ausgewählten Produkte. Nach einem Klick auf „Zur Kasse gehen“ müssen Sie sich registrieren oder mit Ihrem Kunden-Login anmelden. Anschließend werden Sie durch den Bestellprozess geführt.
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Sie diese nicht mehr ändern. Bitte prüfen Sie deshalb Ihre Bestellung genau, bevor Sie diese absenden.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (bestellungen@nexsurance.de). Wichtig: Sie können nur bis zum Zeitpunkt der Auslieferung stornieren. Befindet sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen, können Sie diese als Retoure zurücksenden, sobald sie bei Ihnen angekommen ist.
Die Lieferzeit hängt vom Zahlungseingang ab. Ferner kann die konkrete Lieferzeit einer Ware/ eines Technikproduktes auf den Detailansichtsseiten der jeweiligen Technikprodukte eingesehen werden.
Sie können Ihre Lieferung ab dem Zeitpunkt des Versands verfolgen. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung Ihres Paketes bei DHL.
Sie können Ihre Bestellung gern an eine DHL-Packstation liefern lassen.
Wir versenden die Pakete versandkostenfrei mit DHL.
Fragen zu Widerruf, Rücksendung, Reklamation & Rückerstattung
Tätigen Sie Ihren Einkauf über unsere Website als Verbraucher, also als natürliche Person und zu Zwecken, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, können Sie den Vertrag nach den gesetzlichen Vorschriften widerrufen.
Das erfordert, dass Sie uns rechtzeitig eine Erklärung zukommen lassen, aus der Ihr Entschluss zum Widerruf des Vertrags eindeutig hervorgeht.
Hierzu können Sie beispielsweise Kontakt zu unserem Kundenservice (bestellungen@nexsurance.de) aufnehmen – oder Sie nutzen unser Widerrufsformular unter www.nexsurance.de/widerruf.
Alle wichtigen Detailinformationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Die Widerrufsbelehrungen zu Versicherungsprodukten finden Sie in den jeweiligen „Bedingungen und Kundeninformation“, die zum jeweilige Versicherungsprodukt bereitgestellt werden.
Nach Rückfrage im Kundenservice unter bestellungen@nexsurance.de erhalten Sie einen Retourenschein und ein Rücksendelabel.
Wenn Sie das Rücksendelabel benutzen, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung – ansonsten tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
Senden Sie Ihre Rücksendung transportsicher verpackt an unser Rücksendezentrum, das auf dem Rücksendelabel angegeben ist.
Sie helfen uns bei der zügigen Bearbeitung der Rücksendung, wenn Sie auf dem Rücksendeschein den Rücksendegrund notieren und die Originalverpackung des Herstellers sowie unsere Versandverpackung verwenden – das sind aber keine Voraussetzungen für die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts.
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Sie können den Artikel zurücksenden und einen neuen Artikel bestellen.
Die Erstattung der Gutschrift für Ihre Rücksendung erfolgt auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmittel.
Sie können den Retourenschein über unseren Kundenservice (bestellungen@nexsurance.de) erhalten.
Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben oder Ihr erhaltenes Produkt defekt ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (bestellungen@nexsurance.de).
Fragen zu Zahlungsmodalitäten
Es besteht die Möglichkeit per PayPal oder Kreditkarte zu zahlen.
Wählen Sie im Bestellvorgang PayPal als Zahlungsmöglichkeit aus. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.
Wählen Sie im Bestellvorgang die Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit aus. Während des Bestellvorgangs können Sie dann die notwendigen Daten eingeben.
Fragen zum Kundenkonto
Ein Kundenkonto können Sie innerhalb des Bestellprozesses einrichten. Klicken Sie hierzu auf der Produktseite Ihres ausgewählten Produktes auf „In den Warenkorb“. Anschließend gelangen Sie automatisch in die Warenkorb-Ansicht. Nach einem Klick auf „Zur Kasse gehen“ können Sie sich registrieren. Klicken Sie dazu auf „Registrierung“, im Anschluss werden Sie durch den Registrierungsprozess geführt. Hier geben Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, E-Mail-Adresse sowie persönliches Passwort an. Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung werden Sie durch den Bestellprozess geführt.
Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit im Bereich „Meine Kundendaten“ ändern. Melden Sie sich dafür mit Ihren Kontodaten bei uns an. Klicken Sie dann auf „Daten bearbeiten“, geben Sie im Anschluss Ihre neuen Daten ein und klicken Sie auf „Speichern“.
Klicken Sie einfach unter dem Login auf "Passwort vergessen". Dann senden wir Ihnen einen Link zur Wiederherstellung Ihres Passworts per E-Mail zu.
Technische Fragen
Wenn Sie einen falschen, beschädigten, defekten oder anderweitig mangelhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (bestellungen@nexsurance.de).
Bei sonstigen Fragen zu den Technologieprodukten, die keine Reklamationen, keinen Widerruf und auch sonst keine den Kaufvertrag betreffende Erklärung darstellen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Hersteller, deren Kontaktdaten Sie in den Begleitmaterialien der Produkte oder auch über deren Websites, Apps oder Hotlines in Erfahrung bringen können.